Outbound
Telefonmarketing in Wien, Klagenfurt und Villach

In unseren Call-Centern in Wien, Klagenfurt und Villach sind wir es gewohnt, Ihre Wünsche und Vorgaben, zusammengefasst Ihr Outbound-Telefonmarketing, professionell zu gestalten. Sie möchten mehr Kunden erreichen oder ihnen einen besseren Service bieten? Ihre Marktanteile erhöhen oder Mailings nachfassen? Unsere motivierten, serviceorientierten Mitarbeiter mit Freude am Telefonieren übernehmen alle Dienstleistungen, die zum Outbound-Bereich des Telefonmarketings gehören. Lassen Sie sich von uns ein maßgeschneidertes Gesamtkonzept erstellen!

Outbound-Telefonmarketing im Überblick

Folgende Leistungen zählen zum Bereich Outbound und somit zum Telefonmarketing:

Telefonverkauf

Dazu zählt auch:

Telesales, Produktverkauf, Produkteinführung, After-Sales-Service

Telefonische Kundenakquise

Dazu zählt auch:

Akquisitions Calls, Kundengewinnung, Kundenrückgewinnung, Marketing-Calls, Einladungsmarketing

Telefonische Terminvereinbarung

Dazu zählt auch:

Terminvereinbarung, Leadgenerierung, Vermittlungs-Calls

Telefonische Marktforschung

Dazu zählt auch:

Datenaktualisierung, Befragungen, Kundenzufriedenheitsstudie, Quality-Calls, Net-Promoter-Score, Marktforschung

Aktive Tel. Kundenbetreuung

Dazu zählt auch:

Aktive Telefonbetreuung, Mitgliederberatung, Service-Calls, Aktive telefonische Kundenbetreuung, Nachfassen von Mailings

Wir unterstützen Sie gerne mit unserem langjährigen Know-how und kreativen Ideen bei der Umsetzung Ihrer Kampagnen.

Akquisitions-Calls: Wachstum durch Outbound-Telefonmarketing

Die Kundenakquise ist ein wesentlicher Bestandteil jedes Unternehmens. Regelmäßig durchgeführt sichert sie stabile Umsätze und ermöglicht Wachstum. Seit jeher ist die telefonische Akquise eine beliebte Variante bei der Gewinnung neuer Kunden. Egal, ob sich die Akquise an bereits bestehende Kunden oder an neu zu erreichende Kunden richtet, wir bei telepower sind DER Spezialist in der Outbound-Telefonie und wissen daher ganz genau, worauf es ankommt. Bitte beachten Sie, dass eine Kaltakquise, die oftmals auch als Neukundengewinnung verstanden wird, bei Privatpersonen nicht zulässig ist. Gerne stehen wir Ihnen diesbezüglich jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Telefonverkauf: ein Kernstück des Outbounds

Beim Thema Telefonverkauf denkt man oftmals sofort an Zeitungsabonnements. Grundsätzlich ist das auch richtig, jedoch steckt in dem Begriff viel mehr Potenzial, als man auf den ersten Blick erkennen kann. Viele Unternehmen mit reichhaltigem oder auch sehr speziellem Sortiment setzen auf den Vertrieb per Telefon. Unter anderem ermöglicht ein Vertrieb am Telefon eine individuellere Beratung für den Kunden, als dies per Brief oder per E-Mail möglich wäre. Fragen werden sofort beantwortet und die Anforderungen an ein Produkt können damit viel genauer definiert werden. Unser Erfahrungswert zeigt uns auch, dass viele Produkte mit hohem Erklärungsbedarf über das Telefon besser verkauft werden, als wenn die potenzielle Kundin oder der Kunde es im Regal findet und mit der Kaufentscheidung allein gelassen wird.

Selbstverständlich zählen auch Marketing-Calls zu unserem Kerngeschäft. Hierzu gehört sowohl die Vorbereitung in Form der Marktforschung, als auch die Nachbereitung, beispielsweise das Nachfassen von Mailings. Ihr Call-Center unterstützt hierbei – im Gegensatz zu den Verkaufs-Calls – nicht den Vertrieb, sondern Ihre Marketing-Abteilung.

Ihr Call-Center in Wien, Klagenfurt und Villach tätigt Befragungs-Calls

Befragungs-Calls – auch telefonische Umfragen genannt – sind ein unglaublich wichtiges Instrument für Ihre Kundenbindung. Nutzen Sie die Möglichkeit einer unkomplizierten und einfachen Herangehensweise, um die Zufriedenheit Ihrer Kunden abzufragen. Ganz gleich, ob es um ein Produkt oder eine Dienstleistung geht, wir nehmen uns gerne die Zeit für Ihren Kunden und zeigen diesem damit, dass er und seine Bedürfnisse Ihnen am Herzen liegen. Durch Befragungen erfahren Sie beispielsweise mehr über die Loyalität Ihrer Kunden und ob diese Weiterempfehlungen aussprechen würden.

Outbound-Telefonmarketing: aktive Betreuungs- und Vermittlungs-Calls

Ebenso wie die Befragungs-Calls dienen auch die aktiven Betreuungs-Calls im höchsten Maße der Zufriedenheit Ihrer Kunden und somit der emotionalen Bindung. Kunden wollen informiert werden, wenn das Service für das Auto fällig ist, ein Update für ein gekauftes Produkt verfügbar ist oder das Nachfolgemodell im Geschäft eingelangt ist. Es gibt viele Gelegenheiten wieder einmal „Hallo“ zu sagen. Gleichzeitig ist das auch Ihre Chance für Zusatzverkäufe und erweiterte Dienstleistungen.

Neben den Betreuungs-Calls bieten wir ebenfalls Vermittlungs-Calls an. Das Wort Vermittlung steht hierbei für Mediation. Telefonate, die Inkasso, Mahnwesen oder Reklamationen betreffen, gehören zu den schwierigsten, die ein Unternehmen führen kann. Wir zeigen Ihnen, wie einfach es sein kann, aus eher weniger erfreulichen Telefonaten, positive zu machen und dabei auch noch die Kundenzufriedenheit vorne anzustellen, ohne dabei das eigene Interesse zu vernachlässigen. Der Vorteil eines externen Call-Centers ist hierbei eindeutig der Blick von außen und die damit verbundene Unbefangenheit.

Ganz egal, welche Leistungen wir für Sie erbringen sollen – Akquisition, Betreuung oder Telefonverkauf unser Outbound-Telefonmarketing wird Sie begeistern. Machen Sie sich am besten selbst ein Bild von telepower – Ihr Profi in Sachen Outbound-Telefonie. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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